Niklas Kunz

Aktuelles Projekt für ein AMP-Werbevideo
Aktuelles Projekt für ein AMP-Werbevideo

Kamera und Animationen

 

Niklas ist 19 Jahre alt und Student in Darmstadt.

 

 

„Das reale Leben und Szenen der Natur möglichst gut abzubilden, war schon immer ein Hobby von mir, das ich schon im Kindesalter durch den Bau von Modelllandschaften ausgelebt habe. Mit der Zeit habe ich mich dann mehr und mehr mit dem Fotografieren beschäftigt und bin mit meinem Freund Adrian dann in Fortführung dessen, in die Videoproduktion und bei AMProduction eingestiegen. Um extrem coole und hochwertige Aufnahmen machen zu können, habe ich mir eine Canon 700d gekauft, mit der ich sehr gerne arbeite.

Beim Filmen begeistert mich die Umsetzung langer, sehr weicher Kamerafahrten am meisten. Diese setzten wir sehr erfolgreich mit einer Steadycam oder dem Kamerakran um. Mein größter Traum ist, auch einmal mit einer Drohne arbeiten zu können, mit der man die dritte Dimension noch weiter ausschöpfen kann.

 

Schon sehr früh habe ich angefangen, zu programmieren und bin beim Schritt zur 3D-Programmierung auch noch auf die Faszination des Animierens gestoßen.

Mir macht es unglaublich viel Spaß, mit virtuellen Mitteln Gebilde und Szenen zu erschaffen, die in sich stimmig sind. Aufgrund meiner Erfahrung in Animationen mit Blender, konnte ich für die ersten Videos von Pocket Music die Intros erstellen, die von Mal zu Mal besser wurden."