Justus Metzger

Kamera, Audiorecording & Mixing

 

Justus ist 17 Jahre alt und geht in die 13. Klasse an die Friedrich-List-Schule in Wiesbaden.

Er ist der Mitgründer von AM PRODUCTION. 

 

"Die Musik hat mich schon seit meiner Geburt begleitet. Ich habe mit 9 Jahren angefangen Gitarre zu spielen und mit 12 Jahren hat mich das Singen ebenfalls gepackt.

Mein Bruder Adrian und ich haben seit 2010 immer mal wieder neue Videos gedreht, mal war das BMX-Fahren Thema mal etwas anderes. Im Jahr 2013 haben wir unser erstes Video in Verbindung mit Musik gedreht, wir haben einen Song mit der Gitarre aufgenommen und danach in unserem Spielzimmer Platz für einen Drehort geschaffen. Dabei verwendeten wir eine Canon Powershot zum filmen, welche wir auf ein Skateboard stellten und uns so einen Dolly bastelten. 

Im Sommer 2014 haben wir uns dann einen Youtube Account erstellt und unser erstes Musikvideo gedreht.  Dafür haben wir einen Tag lang in unserem Homerecording Studio verbracht und die zwei darauf folgenden Tage Videomaterial gedreht.

Seitdem haben wir viele weitere Musikvideos produziert und mit den Künstlern Stücke aufgenommen. 

 

In letzter Zeit habe ich mich besonders mit dem Recording und Mixing von Audio auseinandergesetzt. Ich benutze hauptsächlich das Programm Logic Pro X.

Außerdem verwende ich professionelle Mikrofone wie das Rode NT2-A und das Audiointerface Zoom H6. Ebenfalls bin ich bei jedem Musikvideodreh dabei, um die Kamera zu führen.

 

Videos, zusammen mit meinem Bruder zu produzieren und im Homestudio aufzunehmen, ist für mich Alltag geworden. Es gehört für mich dazu wie in die Schule gehen."