Justus Metzger

Produktionsassistent & Kameramann Justus ist 18 Jahre alt, hat dieses Jahr sein Abitur abgeschlossen und ist Mitgründer von AMProduction.

"Kreatives Schaffen begleitet mich quasi schon mein ganzen Leben - zu Beginn war es hauptsächlich die Musik, die mich begeistert hat. Mit 9 Jahren fing ich an Gitarre zu spielen und einige Jahre später kam der Gesang hinzu.
Es folgte das Produzieren von Videos zusammen mit meinem Bruder Adrian. 2013 drehten wir gemeinsam unser erstes Musikvideo - zwar alles noch sehr improvisiert, aber man muss ja irgendwie starten... Im Sommer 2014 begann die Zeit unseres ersten YouTube-Kanals, auf dem wir regelmäßig Musikvideos mit verschiedenen Künstlern veröffentlichten. Dabei lag der gesamte Prozess, von der Idee über die Audio-Aufnahme bis hin zum finalen Video, in unserer Hand. Audio-Recording und Mixing war damals, neben meinen Aufgaben als Kameramann, mein Spezialgebiet. Schon früh investierten wir, neben viel Zeit, in professionelles Studioequipment, um unsere Videos auf ein immer höheres Level heben zu können.
Seitdem gehört das tägliche Lernen von neuem Wissen im Bereich Film, die dazugehörige Praxis und das Arbeiten zusammen mit meinem Bruder für mich zum Alltag - ein Prozess der dauerhaften Weiterentwicklung. Der Gedanke daran, was man erschaffen kann, welche Mehrwerte man bieten kann und wer man selbst zu werden vermag, treibt mich an. Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist spannend und die Möglichkeiten sind unbegrenzt."