Zurück

Nächster Post

"Video for Business" - Workshop

Am Sonntag durfte ich meinen ersten “Video for Business Workshop” im Awesome People Space in Berlin halten und kann sagen, dass es ein voller Erfolg war und mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Zusammen mit vier Teilnehmern haben wir die Möglichkeiten entdeckt, die man auch mit einfachen Mitteln hat und gelernt wie damit wundervolle Ergebnisse entstehen können.

Zunächst habe ich eine Grundlage geschaffen und wichtige Begriffe und Einstellungen rund um das Thema Videoproduktion erklärt, um dieses starke Medium auch als Produzent und nicht nur als Konsument für sich nutzen zu können.

In einer gemütlichen Runde konnte ich dann auf jeden eingehen und die vielen Fragen gezielt beantworten, so dass am Ende jeder Teilnehmer mit seinem individuellen Setup-Konzept nach Hause gehen konnte.

Vor allem diverse einfache aber effektive Tipps und Tricks, die ich für die Produktion geben konnte wurden dankbar aufgenommen und haben den ein oder anderen auch überrascht. Es muss nicht immer teuer sein, Videos für das eigene Business zu produzieren - der Engpass liegt nicht in der Technik, die zur Verfügung steht, sondern in der Art der Nutzung und des Umgangs.

Ich bin super gespannt, auf die Ergebnisse, die bei den Teilnehmern entstehen werden!

Außerdem freue ich mich schon auf den nächsten Video for Business Workshop im Awesome People Space, der auf jeden Fall kommen wird.

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir eine kurze Nachricht und ich informiere dich, wenn der Termin für den nächsten Workshop steht.

Vorschläge

2016
September
.
24

Come together - Benefiz Festival

Ein Benefiz Festival am Campus Klarenthal für Flüchtlinge in Wiesbaden. Danke, dass wir Teil dieses wundervollen Projekts sein durften! Hat uns begeistert und...

2016
August
.
20

48 Stunden Workshop

In den letzten 48 Stunden hatten wir im Rahmen unseres 48h Workshops für Fortgeschrittene vier jugendliche Teilnehmer im Studio zu Gast. Innerhalb der zwei Tage wurde nicht nur das Skript fertiggestellt, ein Drehplan aufgestellt, gedreht und geschnitten, sondern auch zusammen gegessen, sich ausgetauscht und ein klein wenig...

2016
June
.
28

Musikvideodreh - "Antonio Vivaldi"

War ein gutes Stück Arbeit, aber wir finden es hat sich gelohnt und mit allen Beteiligten hat es auch super viel Spaß gemacht...

Zurück