Blog
Der FullFilm-Blog

Alles rund um Videokommunikation

Du interessierst Dich für Videokommunikation? Sei es in Form von Online-Videos, Livestreamings oder Videokonferenzen, dann abonniere unseren YouTube-Kanal. Wir würden uns freuen, Dich in unserer Community begrüßen zu dürfen!

Social-Media-Marketing bei Musikhaus Thomann

Adrian ist zu Gast bei Thomann und wir bekommen einen Einblick in die Video-Marketing-Strategie für Social Media und die Inhouse Videostudios. So bespielt der Marktführer Musikhaus Thomann seine YouTube-Kanäle, Instagram, TikTok und Facebook mit Videos und Short Form Content. Im Gespräch mit Sebastian, Phil und Kris vom Thomann-Team – Vielen herzlichen Dank für die Einblicke!
Adrian Metzger
10.12.23
2 min Lesedauer

Großer Teleprompter für Videokonferenzen

In Videokonferenzen auf Augenhöhe und mit direktem Blickkontakt kommunizieren und bei der Videoaufzeichnung alle Stichpunkte oder das Skript im Blick? Die Antwort ist ein Kamerasystem mit Teleprompter. Adrian zeigt dir in diesem Video, wie du dir einen großen 17 Zoll Teleprompter in deinem Setup installierst und worauf du dabei achten solltest.
Adrian Metzger
22.10.23
2 min Lesezeit

PTZ-Kameras für dein Videosetup?

Für Livestreams, Videokonferenzen und Studioproduktionen empfiehlt es sich mal einen genaueren Blick auf PTZ-Kameras (pan, tilt, zoom) zu werfen. In diesem Video erklärt dir Adrian, in welchen Situationen PTZ-Kameras besonders geeignet sind und worauf du beim Kauf einer PTZ-Kamera achten solltest.
Adrian Metzger
15.5.22
3 min Lesezeit